Schon seit langem habe ich mich wahnsinnig darauf gefreut, die Wohnung meiner Freunde Petra und Georg zu fotografieren und jetzt kann ich euch endlich die schönste und “wohnzeitschriftentauglichste” Wohnung zeigen, die ich kenne!
Wenn man die Altbauwohnung im 5. Wiener Gemeindebezirk betritt, kommt einem sofort das Wort “stylisch” in den Sinn – kein Wort kann diese 100 qm besser beschreiben! Petra und Georg leben hier mit ihrem zweijährigen Sohn Morris und wenn man ihr Refugium einmal gesehen hat, ist man auch nicht überrascht, wenn man erfährt, dass die beiden Grafiker sind. Kein Einsatz von Formen und Farben ist hier dem Zufall überlassen und trotzdem wirkt alles so selbstverständlich.
Diese Wohnung ist außerdem ein Paradebeispiel für gekonnten Stilmix. Ein bisschen Vintage, ein bisschen Glam-Chic, ein bisschen Scandi-Style und das alles vereint mit Wiener Altbaucharme und ein paar Designer-Stücken – von allem genau die richtige Dosis.
Schon beim Betreten des Vorzimmers erkennt man Petras und Georgs Liebe zu Vintage-Möbeln aus den 50ern und 60ern und das zieht sich gekonnt durch die ganze Wohnung, genau wie ihr Händchen für umwerfend schöne Hängeleuchten – Stichwort Wohnzimmer- und Schlafzimmerleuchte!
Egal, welchen Raum man betritt – jeder reflektiert die Persönlichkeit und die Geschichte der Bewohner, aber vor allem ihr Gespür für Ästhetik und ihre Liebe zu schönen Dingen!
Nachtrag: Einen ausführlichen Artikel über diese Wohnung mit meinen Fotos findet ihr auf houzz.de.
Anni
super schöne Wohnung! wie Du schreibst: gekonnter Stilmix mit persönlicher Note!
Karina
Freut mich, dass sie dir ebenso gefällt wie mir! :) Ja, für mich ist es ein Stilmix in perfekter Vollendung.
Liebe Grüße, Karina
Marie Theres Graf
Wunderschöne Fotos und der Blog ist genial…da schau ich jetzt dann öfter mal vorbei…und ich würde die Wohnung tauschen nach dem Motto Style sucht Chaos
Karina
Danke, das freut mich! :) Ja, Style sucht Chaos ist gut! :D
Liebe Grüße, Karina