Das Jahr schreitet voran und mittlerweile haben wir November – Wahnsinn! Morgen in einem Monat wird Gregor bereits unglaubliche 3 Jahre alt und noch einmal drei Wochen später feiern wir schon wieder Weihnachten!
Der ursprüngliche Plan, Weihnachten 2017 bereits im Haus zu feiern geht sich – wie man sieht – nicht gaaaanz aus… Aber gut Ding braucht eben Weile und wir haben ja nun wirklich keinen Stress.
Winterfest sind wir aber dafür allemal! Die Heizung ist fertig, der Keller gefliest und die Fassade wird aktuell in 20 cm dickes Styropor gehüllt. Alle spucken noch einmal ordentlich in die Hände, bevor die Spucke gefriert.
Selbstverständlich gäbe es auch innen genug zu tun, aber die Arbeiten an der Fassade haben jetzt einmal Priorität.
Der Spitzboden schaut mittlerweile auch schon richtig heimelig aus, es fehlt nicht mehr viel, außer der endgültige Bodenbelag und die Verkleidung der Dachschrägen mit Rigips. Die Ziegelwände werden genau wie im Schlafzimmer patschokiert und weiß gestrichen. Wie schon öfter erwähnt, wird der Spitzboden in erster Linie als Stauraum dienen, aber ich will mir hier auch eine kleine Ecke einrichten, in der die Nähmaschine und diverses Zubehör ihren Dauerplatz finden – ein kleines Atelier sozusagen! ;)
Die Eingangstüre wird übrigens auch demnächst angefertigt – in ein paar Wochen kann ich sie euch hoffentlich schon zeigen. Sie wird von unserm Waldviertler Tischler gemacht, der uns auch die runden Fenster gemacht hat und den Türbeschlag dafür habe ich extra aus Belgien bestellt, das heißt, die Tür mit allem drum und dran kann nur geil werden! Und Mitte Dezember kommt – Trommelwirbel – der Terraaaaazzoooo! Viele, viele wunderbare Lichtblicke!
Apropos Licht: Wie gefallen euch eigentlich meine sexy Lichtschalter? Nicht schlecht, oder? :)
copyright | littletownlife.at